LG G8 ThinQ im Härtetest [Video]

LG G8 ThinQ Pressebild

LG G8 ThinQ Pressebild

Und wieder ist Zeit für einen kleinen Härtetest von JerryRigEverything. Nun muss das LG G8 ThinQ zeigen, was es aushält. Es wird gekratzt, gebogen und auch Feuer kommt zum Einsatz.

Das LG G8 ThinQ ist das Flaggschiff-Smartphone des Herstellers. Hierzulande ist die Marke LG ja etwas ins Hintertreffen geraten, Schuld daran trägt auch die etwas eigenwillige Verkaufspolitik des Herstellers.

Nun muss das Flaggschiff zeigen, ob es auch den Belastungen von Zack standhält. Der geht ja gerne immer etwas rabiater mit den Smartphones um, es wird kein Modell geschont.

Wie gewohnt startet er mit dem üblichen Kratztest des Displays. Wie bei allen gängigen Smartphones heutzutage gibt es leichte Kratzer bei Level 6 und tiefere Kratzer bei Level 7.

Dann werden der Rahmen und die Buttons einem Kratztest unterzogen, hier ist alles aus Metall. Vorder- und Rückseite des Gerätes sind durch Gorilla Glass 5 geschützt, da gibt es keine Kratzer im täglichen Gebrauch.

Beim Test mit dem Feuerzeug hält das Display 18 Sekunden stand, bis erste Pixel Reaktionen zeigen. Die Verfärbungen bleiben leider zurück und verschwinden nicht ganz.

Und auch den obligatorischen Biegetest übersteht es ohne Probleme, hier verbiegt sich rein gar nichts. Das Flaggschiff ist ein solides Gerät, welches nicht nachgibt.

Werde Mitglied in der LG Gruppe auf MeWe | Facebook

Doch genug geredet, seht euch den LG G8 ThinQ Härtetest doch selbst im Video an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCWFKCr40YwOZQx8FHU_ZqqQ

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert