LG Q9 One offiziell vorgestellt

LG Q9 One Pressebild

LG überrascht heute denn man hat jetzt noch kurz vor dem MWC 2019 mit dem LG Q9 One ein neues Smartphone aus dem Hut gezaubert. Aber Moment mal, es gibt doch schon ein LG Q9.

LG Q9 One Pressebild

Ihr habt Recht, auf der CES 2019 Anfang Januar wurde bereits das LG Q9 vorgestellt, da aber noch mit dem Qualcomm Snapdragon 821. Das jetzt präsentierte LG Q9 One ist die Modellvariante mit Android One und dem Qualcomm Snapdragon 835. LG hat also immer noch Verwendung für die alten Flaggschiff-SoC von Qualcomm.

Und auf dem Papier hört sich das LG Q9 One gar nicht so schlecht an, also jedenfalls deutlich interessanter als noch das Modell ohne Android One. Und vermutlich wird es auch zu uns nach Deutschland kommen.

Das LG Q9 One ist mit einem 6,1″ „FullVision“-Display mit 3.120 x 1.440 Pixeln Auflösung im 19,5:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 4 GB LPDDR4x RAM unterstützt werden. Der interne UFS 2.1 Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit Blende f/1.6 und OIS verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/1.9. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie in der Android One Variante zum Einsatz.

Ferner sind auch USB-C, WiFi 802.11 ac (2,4G Hz und 5 GHz), Bluetooth 5 LE, GPS, 32-bit Advanced Hi-Fi Quad DAC, Boombox Speaker, FM Radio, ein 3,5 mm Klinkenanschluss und NFC mit an Bord. Das LG Q9 One ist nach IP68 wasser- und staubdicht. Die Maße betragen 153,2 x 71,9 x 7,9 mm bei 156 g.

Doch leider setzt LG den Preis mal wieder ein wenig zu hoch an, denn das LG Q9 One soll umgerechnet EUR 470,00 kosten. Da war er wieder, der Haken.

Quelle(n):
https://social.lge.co.kr/newsroom/lg_q9_0212/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert