Microsoft bestätigt indirekt PlayStation 5 Slim und PlayStation 5 Pro
Überraschenderweise deuten die jüngsten Gerichtsdokumente, die während des FTC-Prozesses bezüglich der laufenden Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft veröffentlicht wurden, auf neue Sony-Konsolen hin.
Diesen Dokumenten zufolge rechnet Microsoft mit der Einführung einer PlayStation 5 Slim durch Sony „später in diesem Jahr“. Darüber hinaus wird sogar ein Preis von 399,99 US-Dollar erwähnt.
„PlayStation verkauft ebenfalls eine günstigere Digital Edition für 399,99 US-Dollar und wird voraussichtlich später in diesem Jahr eine PlayStation 5 Slim zum gleichen reduzierten Preis herausbringen.“
Microsoft
In einer Fußnote heißt es sogar: „Sony wird voraussichtlich später in diesem Jahr auch eine Handheld-Version der PlayStation 5 auf den Markt bringen, deren Preis unter 300 US-Dollar liegt.“
Interessanterweise wird spekuliert, dass es sich bei Sonys Project Q um die von Microsoft erwähnte Handheld-Version handelt. Als ob das nicht genug wäre, überrascht uns Microsoft noch weiter, indem es die Existenz einer PlayStation 5 Pro erwähnt.
Quelle(n):
Kotaku
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!