Motorola Moto E vs. Motorola Moto G [Video]

Motorola Moto E Android Smartphone

Gestern nun hat Motorola wenig überraschend ihr neues Budget-Smartphone Motorola Moto E offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld gab es einige Leaks, dass Design und auch die technischen Spezifikationen waren dadurch bereits bekannt. Und mit dem Motorola Moto E dringen die Amerikaner erneut in Preisregionen vor, die vorher bei dieser Ausstattung nicht für möglich gehalten wurden. Denn das Smartphone soll nur EUR 119,00 kosten.

Das Motorola Moto E und Moto G sind im Design sehr ähnlich. Wen wundert’s, schließlich bleibt Motorola seiner Design-Strategie sein dem Moto X treu. Doch es gibt bei den technischen Details doch einige große Unterscheide. Fangen wir beim Display an, das Moto E hat hier ein 4,3″ qHD-Display zu bieten, welches mit dem 4,5″ HD-Display des Moto G in keinster Weise konkurrieren kann.

Auch unter der Haube ist das neue Moto E deutlich schwächer aufgestellt, ein Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor gegen einen Snapdragon 400 Quad-Core im Moto G. Beide Smartphones haben 1 GB RAM verbaut. Trotzdem ist das neue Budget-Smartphone auch mit Android 4.4.2 recht flott unterwegs.

Motorola Moto E, Motorola Moto G, Moto E, Moto G

Größtes Mank beim Motorola Moto E dürfte allerdings die 5 MP Kamera sein, diese kommt ohne Autofokus und Blitz daher, auch eine Frontkamera such man vergebens. Doch auch die Moto G Kamera zählt nicht zu den besten auf dem Smartphone-Markt. Aber irgendwo müssen die geringen Preise ja herkommen. Wer sich einen genaueren Überblick verschaffen will, nachfolgend gibt es das Motorola Moto E vs. Motorola Moto G Vergleichsvideo:

Quelle: Mobile Geeks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert