Motorola: Steigender Absatz dank Motorola Moto G

Motorola

Im Motorola-Blog hat nun das Management ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Weniger interessant ist das neu besetzen einiger wichtiger Positionen im Unternehmen. Interessanter sind da schon eher die Zahlen, die Motorola zu verkunden hat. Und diese sehen nicht nur erfreulich aus, nein, bei Motorola geben sie Grund zum Jubeln. Denn die Absatzzahlen gehen steil nach oben. Und ein Grund dafür ist das Motorola Moto G, das erfolgreichste Motorola-Smartphone aller Zeiten.

Bei Motorola scheint man so erfreut über die Absatzzahlen zu sein, dass man sich dazu nun im hauseigenen Motorola-Blog äußerte. Das Motorola Moto G ist das erfolgreichste Motorola-Smartphone aller Zeiten. Kein Wunder, bekommt man hier doch ein richtig gutes Smartphone für nur ein paar Euros. Hatte man zu Beginn mehr auf das Motorola Moto X gesetzt, scheint das günstige Moto G das Ruder herumgerissen zu haben.

Motorola

Doch auch das als letztes erschienene Motorola Moto E verkauft sich sehr gut. Das führte dazu, dass Motorola im zweiten Quartal 2014 8,6 Millionen Smartphones verkaufen konnte. Das sind 30 Prozent mehr als noch im ersten Quartal des Jahres und sogar 130 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Davon träumen derzeit alle anderen Hersteller.

Und mit der Motorola Moto 360 hat der Hersteller noch ein weiteres As im Ärmel. Auf diese Smartwatch warten viele User schon ganz ungeduldig. Und schon jetzt scheint klar zu sein, dass auch das Modell ein großer Erfolg werden könnte. Und für die Zukunft hat Motorola natürlich noch weitere interessante Geräte in petto. Es bleibt weiter spannend bei Motorola.

Quelle: Motorola-Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert