Netflix sperrt Android-Geräte mit Root-Zugriff aus

Netflix

Netflix

Netflix hat in den vergangenen Tagen die Version 5 seiner Android App ausgerollt. User eines LG G6 kommen mit dem Update in den Genuss von exklusiven Features. Andere hingegen werden aber ausgesperrt. Denn mit der Netflix App 5.0 sperrt man Android-Geräte mit Root-Zugriff aus.

Mit der Netflix App 5.0 wurde der Kopierschutz umgestellt, und so kommen nun User eines gerooteten Android Gerätes nicht mehr in den Genuss, Netflix auf ihrem Gerät zu nutzen. Der Grund ist simpel, Netflix sieht bei diesen Geräten einen gewissen Stand der Sicherheit nicht mehr. Mit der neuen Netflix App muss nämlich der Widevine DRM von Google erfüllt werden, gerootete Geräte machen dies aber nicht. Im Google Play Store wird nämlich angezeigt, dass euer Gerät nicht mehr kompatibel sei und ihr könnt die App nicht mehr herunterladen und installieren. Aber dank Android gibt es natürlich auch die Möglichkeit, die App aus anderen Quellen zu installieren. Versucht doch einfach mal den Download bei APKMirror.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe die netflix mod apk download App heruntergeladen und installiert. Sie hat auf meinem Gerät einwandfrei funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert