Nexus 6: Kompaktes Konzept aufgetaucht

Nexus 6

Ob es in diesem Jahr noch einmal ein neues Nexus 6 geben wird, steht nach jetzigen Wissenstand in den Sternen. Denn angeblich soll ja die Nexus Reihe eingestellt werden und durch das Android Silver Programm ersetzt werden. Und letzte Gerüchte besagen, dass das letztjährige Nexus 5 sogar schon das letzte Nexus Smartphone gewesen sein soll. Doch trotzdem hoffen eigentlich alle doch noch auf ein Nexus 6 in diesem Jahr. So gibt es dann auch immer wieder mal neue Konzepte zu diesem Modell. Und heute habe ich wieder eines dieser Nexus 6 Konzepte für euch. Dieses Konzept zeigt ein Nexus 6 Compact, welches sich am Sony Xperia Z1 Compact orientiert.

Mit den Konzepten ist das immer so eine Sache, leider erscheinen die nie so wie man sie sieht. Doch für viele sind es immer Modelle zum Träumen. so jetzt auch beim Nexus 6 Compact. Dieses wird nie erscheinen, dies ist sicher. Denn mit seinem 4,3″ FullHD-Display ist das Smartphone leider nur ein Wunschtraum. Leider möchte man meinen.

Nexus 6

Die Abmessungen des Nexus 6 Compact sind wirklich sehr kompakt, dies wird durch extrem schmale Ränder um das Display erreicht. Wie man dieses macht, hat das LG G3 gerade gezeigt. Doch natürlich punktet das Modell mit weiteren sinnvollen Features, z.B. ist das Modell wasserdicht und auch ein dezidierter Kamera-Button ist verbaut.

Natürlich soll das Nexus 6 Compact auch kabellos wiederaufladbar sein. Doch wie gesagt, es handelt sich hierbei lediglich um ein wirklich gutes Konzept, welches so nie erscheinen wird. Spannend ist ja schon allein die Frage, ob es in diesem Jahr überhaupt ein Nexus 6 geben wird oder nicht.


Quelle: Behance

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert