Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 Android 8.0 Oreo Update offiziell angekündigt

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia 8 Android Smartphone

Bereits vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Nokia/ HMD Global die Modelle Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 noch in diesem Jahr mit dem Android 8.0 Oreo versorgen wollen. Nun hat man das Update auch offiziell angekündigt.

Auf Twitter hat nun Juho Sarvikas, seines Zeichens Chief Product Officer bei HMD Global/Nokia, das Android 8.0 Oreo Update für das Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 offiziell angekündigt. Wann es aber genau soweit sein wird, wurde nicht verraten. Vor wenigen Tagen hieß es aber bereits, dass es noch in diesem Jahr soweit sein soll. Überraschend finde ich ja immer noch, dass auch das Nokia 3 das Update erhalten wird, ein Einsteiger-Smartphone immerhin. Da Nokia fast pures Android verwendet, dürften die Anpassungen also nur marginal sein. Es ist davon auszugehen, dass das Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 Android 8.0 Oreo dann deutlich vor Dezember verfügbar sein dürfte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert