Nokia 5 im Benchmark aufgetaucht

Nokia 5 Android Smartphone

Nokia 5 Android Smartphone

Nach dem Nokia 6 und dem möglichen Nokia P1 scheint es nun bald das nächste Nokia Smartphone zu geben. Jetzt ist nämlich ein Nokia 5 im GFXBench aufgetaucht. Dort trägt das Smartphone-Modell noch den Codenamen Nokia Heart.

Sehen wir bald auch ein Nokia 5? Jetzt zeigte sich das mögliche Smartphone-Modell erstmals im GFXBench. Dabei handelt es sich, wie der Name schon verrät, um ein Modell, welches noch unterhalb des Nokia angesiedelt ist. Dies verraten auch die bisher bekannten technischen Spezifikationen. Das Nokia 5 soll mit einem 5,2″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren werkelt der 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 430 mit Adreno 505 GPU, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 16 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen. Das Nokia 5 soll auf dem MWC 2017 in Barcelona Ende Februar vorgestellt werden, dass Smartphone soll wohl 999 Yuan, umgerechnet ca. EUR 138,00 kosten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert