Nokia 7.1, Nokia 6.1 und 6.1+ Android 9 Pie Update bis Ende Oktober

Nokia Android 9 Pie Update

HMD Global lieferte Ende letzten Monats das stabile Android 9 Pie-Update für das Nokia 7+ aus. Das Unternehmen hat den Zeitplan für die Aktualisierung für andere Geräte in seinem Portfolio nun endgültig festgelegt.

Nokia Android 9 Pie Update

Derzeit befinden sich das Nokia 7.1, Nokia 6.1 und Nokia 6.1+ noch im Beta Labs Programm des Herstellers für das Android 9 Pie Update. Docch nicht mehr lange. Denn der Hersteller kündigte das finale Update auf die neueste Android Version für diese drei Smartphone-Modelle noch vor Ende Oktober an.

Im November dann werden mit dem Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco zwei weitere Smartphone-Modelle mit der Aktualisierung bedacht werden. Die Nutzung von Android One bei einigen seiner Smartphones ist für Nokia natürlich von Vorteil.

Bis Ende November wird HMD Global über sechs Nokia-Smartphones verfügen, auf denen Android 9 Pie laufen wird. Nokia hat bereits versprochen, dass seine Smartphones Android-Updates für 2 Jahre und Sicherheitsupdates für 3 Jahre erhalten werden.

Quelle(n):
https://www.androidcentral.com/nokia-71-61-and-61-plus-will-receive-android-90-pie-update-month

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert