Nokia 7+ Android 9.0 Pie Update für September angekündigt

Nokia 7+ Android Smartphone

Nokia hatte vor wenigen Tagen ebenfalls das Android Pie Update für einige seiner Modelle angekündigt. Nun hat man es ein wenig konkretisiert. Auf dem Nokia 5.1+ Release-Event wurde bestätigt,, dass das Nokia 7+ das Android Pie Update als erstes im September erhalten wird.

Nokia 7+ Android Smartphone

Das Nokia 7+ Android 9.0 Pie Update wird schon in wenigen Wochen ausgerollt werden. Dies hat der Hersteller jetzt bekannt gegeben. Bereits in der ersten Septemberhälfte soll die Aktualisierung auf das Smartphone ausgerollt werden.

Das das Nokia 7+ als erstes die neue Version erhalten würde kommt nicht von ungefähr, schließlich ist das Smartphone-Modell Teil des Android One Programms. Und das garantiert eh Updates für mindestens zwei Jahre. Außerdem war es eines der Smartphones, mit denen man an der Beta von Android P teilnehmen konnte.

Nach Google und Essential wäre Nokia dann womöglich der dritte Hersteller, der mit dem Nokia 7+ ein Smartphone auf Android Pie aktualisieren würde. Es sei denn, das Huawei ihnen zuvor kommt, denn auch hier wurde für September das Update angekündigt.

Quelle(n):
https://twitter.com/FoneArena/status/1031796784006422528

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert