Nokia 8 mit Android 9 Pie zeigt sich im Benchmark

Nokia 8 Android 9 Pie Benchmark

Für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 steht wohl schon bald das Android 9 Pie Update in den Startlöchern. Im Geekbench zeigte sich das Smartphone jetzt mit der neuesten Android Version.

Nokia 8 Android 9 Pie Benchmark

Bereits Anfang Oktober gab HMD Global bekannt, dass sowohl das Nokia 8 als auch das Nokia 8 Sirocco das Android 9 Pie Update im Laufe des Monats November erhalten würden. Und nun dauert es wohl nicht mehr lange.

Im Moment sieht es so aus, als ob die Software etwas hinter dem Zeitplan zurückbleibt – HMD Global hat noch keine offizielle Ankündigung zum Update gemacht. Zum Glück für die Besitzer ist es jedoch nicht allzu weit weg.

Ein aktueller Geekbench-Eintrag zeigt jetzt das Nokia 8 mit Android 9 Pie. Dies deutet darauf hin, dass HMD Global – das für Nokia-Smartphones zuständige Unternehmen – das Update im Rahmen einer internen Beta aktiv testet. Darüber hinaus deutet es auf einen Rollout Anfang Dezember hin, möglicherweise zusammen mit dem Android 9 Pie Update für das neuere Nokia 8 Sirocco.

   Nokia 8 kaufen →   

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/nokia-8/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert