Nokia 9 (TA-1004) im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht

Nokia 9 Android Smartphone

Nokia 9 Android Smartphone

Bereits vor ein paar Tagen war das kommende Nokia 9 im GeekBench aufgetaucht. Nun hat sich das kommende Flaggschiff von HMD Global wohl auch im AnTuTu-Benchmark gezeigt.

Im AnTuTu-Benchmark hat sich das kommende Flaggschiff Nokia 9 nun ebenfalls gezeigt. Und es werden wieder ein paar Details zur Ausstattung bekannt. Ein Großteil der technischen Spezifikationen sind ja bereits als Gerüchte bekannt. Spannend dürfte sein, welche finalen Spezifikationen dann das Nokia 9 verbaut haben wird. Im AnTuTu ist zu sehen, dass das Smartphone mit der Bezeichnung TA-1004 mit einem WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein wird. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540-GPU. Dazu gibt es hier 4 GB RAM und einen 64 GB großen internen Speicher. Auf der Rückseite soll ein Dual-Kamera mit jeweils 13 MP Auflösung verbaut sein. Zu guter Letzte kann man noch sehen, dass das Nokia 9 hier mit Android 7.1.1 Nougat unterwegs ist.

Laut den letzten Informationen soll das Nokia 9 mit einem 5,3″ LCD-WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540-GPU, dieser wird final womöglich von bis zu 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein. Auf der Rückseite soll angeblich eine 13 MP Dual-Kamera verbaut sein. Die Kapazität des Akkus wurde nicht genannt, er soll aber "nur" Quick Charge 3.0 unterstützen. Als Betriebssystem soll Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Und es soll auch einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss geben. Die bisherigen Gerüchte werden ja durch den AnTuTu-Eintrag bestätigt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert