Nokia X20 erhält doch noch Android 14: Ein später Sieg für die Kunden
Lange mussten Nutzer des Nokia X20 warten, doch nun ist es endlich soweit: Das Update auf Android 14 wird ausgerollt.
Damit hält HMD Global sein Versprechen von drei Android-Updates für dieses Mittelklasse-Smartphone ein – wenn auch mit deutlicher Verspätung.
Ein langer Kampf um Updates
Die Problematik langsamer oder gar ausbleibender Updates war lange Zeit ein Dorn im Auge vieler Android-Nutzer. Glücklicherweise hat sich die Situation in den letzten Jahren verbessert. Immer mehr Hersteller verpflichten sich, ihre Geräte über mehrere Jahre mit Software-Updates zu versorgen. Doch gerade bei günstigeren Modellen gab es oft Ausnahmen.
Das Nokia X20 war ein Paradebeispiel für diese Problematik. Lange Zeit war unklar, ob das Gerät überhaupt noch Android 14 erhalten würde. Doch nun zeigt HMD, dass man die Versprechen ernst nimmt und auch ältere Geräte nicht im Stich lässt.
Was bringt Android 14 für das Nokia X20?
Mit dem Update auf Android 14 erhält das Nokia X20 nicht nur die neuesten Sicherheits-Patches, sondern auch eine Reihe neuer Funktionen:
- Verbesserte Gesundheitsintegration: Das Update ermöglicht eine einfachere Verbindung von Gesundheits- und Fitness-Apps, um alle Daten an einem Ort zu sammeln
- Mehr Kontrolle über App-Berechtigungen: Nutzer haben jetzt noch mehr Kontrolle darüber, welche Daten ihre Apps abrufen können
- Neue Gestensteuerung: Android 14 bietet eine Vielzahl neuer Gesten, mit denen sich das Smartphone noch intuitiver bedienen lässt
Quelle(n):
teltarif.de
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!