Nova Launcher 8.0.18 Beta verfügbar: Feinschliff und Fehlerbehebungen

Nova Launcher Logo
Quelle: Branch Metrics, Inc.

Nova Launcher gehört zu den etablierten Android Launchern und bietet seit 2012 eine benutzerfreundliche Möglichkeit, die Android-Oberfläche nach eigenen Wünschen anzupassen.

Bevor neue Versionen den Sprung in die stabile Öffentlichkeit wagen, werden sie ausgiebig in der Beta-Phase getestet. So auch bei Nova Launcher 8, welches nach jahrelanger Beta-Testphase endlich seinen ersten stabilen Release erhielt. Doch die Arbeit am beliebten Launcher geht weiter: Mit dem neuesten Beta-Update 8.0.18 stehen neue Funktionen und Verbesserungen bereit.

Das Update wurde vom Unternehmen auf seiner Beta-Webseite und im Discord-Kanal angekündigt. Wie der Fokus auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen schon vermuten lässt, beinhaltet dieses Update keine bahnbrechenden neuen Funktionen. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf der Optimierung der App-Leistung und der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit.

Das Changelog des Updates enthält folgende Änderungen:

  • Verbesserungen:
    • Toggle zum Anzeigen einer einzelnen Zeile von App-Suchergebnissen (Nova-Einstellungen > Suche > Apps auf eine Zeile begrenzen)
    • Verhindert, dass Bixby Google Assistant/Gemini übernimmt
    • Verbesserungen der Dock-Platzierung auf großen Bildschirmen
    • Stellt den vertikalen Dock-Hintergrund wieder her
    • Möglichkeit zum Öffnen der Suche über die Wischleiste wiederhergestellt
    • Visuelle Verbesserungen in den Nova-Einstellungen
    • Diverse Fehler- und Absturzbehebungen
    • Aktualisierte Übersetzungen
Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: Nova Launcher
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Nova Launcher

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert