Offiziell: Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update kommt nicht

Nun ist es also endlich offiziell. Auch wenn es natürlich nicht schön für die User des betroffenen Smartphones ist. Das Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update kommt nicht! Samsung hat diese soeben offiziell bestätigt. Den Jungs von TechStage hat Samsung Deutschland mitgeteilt, dass das Samsung GALAXY S3 GT-I9300 sowie das Samsung GALAXY S3 Mini GT-I8190N kein Android 4.4 Update bekommen werden. Nur eine neue, seit April erhältliche GALAXY S3 Mini (GT-I8200N) Version werde das Update bekommen.

Rumms! Das ist ein harter Brocken für die Samsung GALAXY S3 User. Offiziell wird es also kein Android 4.4 auf dem Smartphone geben. Schuld dran soll neben dem mit 1 GB RAM zu geringem Arbeitsspeicher wahrscheinlich auch Probleme mit TouchWiz und den eingebetteten Apps sein. Natürlich ist dies wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die Samsung’s TouchWiz verteufeln.

Und hier der Original-Samsung-Wortlaut: „Das Samsung GALAXY SIII (GT-I9300) wird kein Update auf Android 4.4 erhalten. Ebenso wird es kein Update für das S III mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) geben. Allerdings gibt es ein neues Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), das mit Android 4.4 ausgeliefert wird.“

Android 4.4 KitKat, Android 4.4, Android KitKat

Den Samsung GALAXY S3 Usern bleibt also nur die Möglichkeit über Custom ROM’s an Android 4.4 zu kommen. Zum Glück gibt es da ja eine Menge Auswahl. Und schneller wird das Smartphone dann auch noch in den meisten Fällen. Jedoch will eben nicht jeder User sein Modell rooten und flashen. 1 GB RAM sind also zusammen mit TouchWiz zu wenig? Das kann ich mir vorstellen, dass es bald auch heißt, 2 GB RAM reichen für ein Android Update bei Samsung nicht mehr aus.

Quelle: Techstage

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

2 Antworten auf „Offiziell: Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update kommt nicht“

[…] Nun ist es also endlich offiziell. Auch wenn es natürlich nicht schön für die User des betroffenen Smartphones ist. Das Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update kommt nicht! Samsung hat diese soeben offiziell bestätigt. Den Jungs von TechStage hat Samsung Deutschland mitgeteilt, dass das Sam… https://www.schmidtisblog.de/2014/05/offiziell-samsung-galaxy-s3-android-4-4-update-kommt-nicht.html  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.