OnePlus 12 Teardown [Video]

OnePlus 12
Quelle: OnePlus

Das OnePlus 12 ist weltweit noch nicht erhältlich, hat aber in China bereits für Furore gesorgt. Das Gerät wurde von den lokalen Medien auf jede erdenkliche Weise getestet, einschließlich eines kompletten Teardowns.

Bei dem Teardown, der nur einen Tag nach der Markteinführung des OnePlus 12 durchgeführt wurde, kam eine riesige Dampfkühlkammer im Inneren des Geräts zum Vorschein. Diese Dampfkühlkammer ist mit einer Fläche von 9.140 Quadratmillimetern deutlich größer als die des Vorgängermodells OnePlus 11.

Darüber hinaus wurden bei dem Teardown auch die weiteren wichtigen Komponenten des OnePlus 12 freigelegt. Dazu gehören der 50 MP-Hauptsensor von Sony, die 48 MP-Ultraweitwinkelkamera und die 64 MP-Telekamera. Auch das kabellose Ladepad, das Motherboard mit dem Snapdragon 8 Gen 3, die NFC-Antenne und weitere Schlüsselkomponenten wurden enthüllt.

Die große Dampfkühlkammer ist ein deutliches Zeichen dafür, dass OnePlus bei der Entwicklung des OnePlus 12 vor allem auf Leistung gesetzt hat. Die Dampfkühlkammer soll dabei helfen, die Wärmeentwicklung des Snapdragon 8 Gen 3 Prozessors zu reduzieren und so eine Überhitzung des Geräts zu verhindern.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert