OnePlus 16: Leak deutet auf 9.000 mAh Monster-Akku und 240-Hz-Display hin

OnePlus 15
OnePlus 15 | Quelle: OnePlus

OnePlus will mit der nächsten Flaggschiff-Generation offenbar alle Rekorde brechen. Ein aktueller Leak des Insiders Debayan Roy spricht dem kommenden OnePlus 16 eine gigantische Akkukapazität von 9.000 mAh zu. Das wäre nahezu eine Verdopplung im Vergleich zu aktuellen Standards und verspricht Laufzeiten, von denen Power-User bisher nur träumen. Geladen wird dieser massive Energiespeicher voraussichtlich mit 100 Watt am Kabel und immerhin 50 Watt drahtlos. Dazu passt auch das Display-Upgrade. Der Hersteller plant wohl den Einsatz eines flachen LTPO OLED-Panels von BOE mit einer extremen Bildwiederholrate von bis zu 240 Hertz. Ob mobile Games diese Geschwindigkeit wirklich nutzen können, bleibt abzuwarten.

Unter der Haube arbeitet laut den Gerüchten der Snapdragon 8 Elite Gen 6 Pro. Qualcomm scheint hier eine nochmals aufgebohrte Version seines High-End-Chips für maximale Performance und AI-Workloads vorzubereiten. Das wäre ein logischer Schritt, um den riesigen Akku und das schnelle Display adäquat zu befeuern. Weitere Specs wie USB 3.0, ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor und eine IP69-Zertifizierung runden das Paket ab.

Auch bei der Kamera dreht OnePlus wohl an der Megapixel-Schraube. Ein neuer 200-MP-Hauptsensor soll den Ton angeben, flankiert von einer 50-MP-Ultraweitwinkel-Linse und einer 50-MP-Telekamera. Ob die Sensoren physisch größer ausfallen als beim Vorgänger, verrät der Leak noch nicht. Die Kombination aus diesen Eckdaten deutet aber auf einen echten Angriff auf die Spitze des Smartphone-Marktes hin.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert