OnePlus 4/5 oder Nokia 8 im Benchmark aufgetaucht?

OnePlus 4 Android Smartphone

OnePlus 4 Android Smartphone

Jetzt ist im GeekBench ein bisher unbekanntes Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 835 aufgetaucht. Dieses hat dort den Codenamen „Heart“ und erreicht wirklich extrem gute Werte. Doch um welches Smartphone handelt es sich, das OnePlus 4/5 oder sogar das Nokia 8?

Jetzt ist ein neuer GeekBench-Eintrag aufgetaucht. Dort sehen wir ein bisher unbekanntes Smartphone mit dem Codenmane „Heart“. Dieses ist mit dem Qualcmomm Snapdragon 835 ausgestattet. Bisher sind nur drei Modelle mit diesem Prozessor bekannt, dass Samsung Galaxy S8, dass Galaxy S8+ und das Sony Xperia XZ Premium. Doch keines dieser Smartphones dürfte im GeekBench noch unter dem Codenamen getestet werden. Also muss es ein anderes Modell sein, und da bleiben für mich entweder das OnePlus 5/5 oder aber das Nokia übrig. Das Modell kommt im Single-Core auf sehr gute 1.907 Punkte, im Multi-Core auf extrem gute 6.081 Punkte. Diese Werte entsprechen dem des neuen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+. Man kann also davon ausgehen, dass der Qualcomm Snapdragon 835 auch in anderen Smartphones extreme Werte erreicht, lassen wir uns überraschen, welches Modell es dann nun sein wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert