Pebble-Comeback: Neue Smartwatches mit altem Charme – das plant Gründer Eric Migicovsky

Pebble Time Round
Quelle: Pebble

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Fans der legendären Pebble-Smartwatches dürfen sich freuen: Nach der Ankündigung der Neuauflage Core 2 Duo und Core Time 2 hat Mitgründer Eric Migicovsky nun Details verraten – inklusive Überraschungen für die treue Community.

Design & Features im Fokus

  • Die Core 2 Duo orientiert sich am Retro-Look der Pebble 2 und kommt mit praktischem Wechselarmband (22 mm).
  • Die Core Time 2 wird in drei Farben erhältlich sein: Schwarz, Silber und eine noch geheim gehaltene Variante. Vorbesteller können ihre Farbe später auswählen.
  • Beide Modelle unterstützen iOS und Android, allerdings mit Einschränkungen: Auf iPhones lassen sich Benachrichtigungen nur anzeigen, nicht beantworten. Kalender, Musik-Apps und individuelle Zifferblätter funktionieren aber auf beiden Systemen.

Migicovsky betont, wie wichtig die Unterstützung durch Pebble-Fans, die Rebble Alliance und Googles Open-Source-Engagement war: „Hinter den Kulissen haben Dutzende mitgeholfen – das Projekt ist kein Solo-Act.“

Was kommt noch?

  • Kompass-Funktion? Auf Nutzerwunsch prüft das Team einen Einbau in die Core Time 2.
  • Pebble Time Round Reloaded? Eine Neuauflage der runden Kultuhr ist nicht ausgeschlossen – „wir melden uns, wenn’s konkret wird“.
  • App-Update: Eine neue Pebble-App soll nicht nur die neuen Modelle, sondern auch ältere Geräte ab Firmware 3.x unterstützen.

Die TPU-Tasten könnten mit der Zeit verschleißen – lassen sich aber problemlos tauschen. Für die Core 2 Duo nutzte Migicovsky übrigens Lagerteile des Originalherstellers, um die Entwicklung zu beschleunigen.

Ausblick: Bald sollen Blogposts zur Software-Roadmap, technischen Specs der Core Time 2 und SDK-Updates folgen. Für Nostalgie-Fans und Smartwatch-Enthusiasten bleibt es also spannend!

Quelle(n):
Eric Migicovsky


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert