Pixel 6 (Pro): Nächstes Pixel Feature Drop verspricht „Direct USB Access“ für verlustfreie Musik

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

„Direct USB Access“ in Android 12 wird von Google als ein Weg beschrieben, der es Apps auf einem Smartphone ermöglicht, direkt auf einen externen DAC (Digital-Analog-Wandler) zuzugreifen. Dies wiederum würde die Unterstützung für mehr USB-DACs öffnen und die Unterstützung innerhalb von Apps verbessern.

Die Änderung wurde auf das März-Update zurückportiert und bot erfolgreich Hi-Res-Wiedergabe mit einem DragonFly Red DAC unter Verwendung der HiBy-App und des Neutron Players. Tidal, ein Streaming-Dienst, der für seine Unterstützung von Hi-Res-Musikdateien bekannt ist, funktioniert noch nicht mit der neuen Funktion, und Universal Audio Player Pro gehört offenbar zum selben Lager.

Bisher wurde die Funktion nur für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro bestätigt, und es ist unklar, ob Google die Unterstützung für ältere Pixels hinzufügen wird, wenn dieses Update ausgerollt wird.

Die gute Nachricht hier ist jedoch, dass diese Funktion gerade erst am Anfang steht. Nach heutigem Stand wird der Feature Drop im Juni 2022 wahrscheinlich dieses „Direct USB Access“-Feature für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro liefern.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.