Poco F2 wird kein umbenanntes Redmi K30 Pro sein

Redmi Logo

Vor einigen Tagen machten Vermutungen die Runde, dass das Poco F2 ein umbenanntes Redmi K30 Pro sein könnte. Doch dem wird nicht so sein.

Nach Angaben des Poco Generaldirektors C. Manmohan wird das Poco F2 ein anderes Modell sein. Das Redmi K30 Pro wird also nicht als Blaupause für das Poco 2 dienen. Doch welches Gerät wird es dann sein? Denn bisher hat man bei Poco immer ein Modell aus dem Xiaomi-Regal für sich in Anspruch genommen und umbenannt.

Redmi K30 Pro
Redmi K30 Pro (Quelle: Redmi)

Gleichzeitig kündigte er an, dass das Poco F2 deutlich teurer sein wird als noch das erste Modell. Ein solcher Preis sei heutzutage nicht mehr realisierbar. Wir müssen uns auch auch bei Poco auf steigende Preise einstellen.

2018 hätte Xiaomi keinen angemessenen Gewinn aus dem Poco F1 ziehen können, heißt es. Es kam damals für einen wirklich erschwinglichen Preis und war das preiswerteste Gerät des Jahres bei der Ausstattung.

Das sind sicherlich enttäuschende Nachrichten, aber in Zeiten, in denen die Preise für Smartphones locker die 1.000 Euro Marke überschreiten und selbst Xiaomi in diese Preisregionen vorgedrungen ist, scheinen gut ausgestattete Modelle unter EUR 300,00 mittlerweile fast unmöglich.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert