Probleme bei Good Lock Home Up in One UI 8 Beta für Galaxy S24: Samsung liefert schnellen Lösungsweg

Samsung Good Lock
Quelle: Samsung

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Nutzer der aktuellen One UI 8 Beta auf dem Galaxy S24 stoßen derzeit auf Schwierigkeiten mit dem Good Lock Home Up Modul. Zahlreiche Tester berichten, dass das Modul nicht richtig funktioniert und dadurch die individuelle Anpassung des One UI Home-Bildschirms blockiert wird. Glücklicherweise hat Samsung das Problem erkannt und eine schnelle Lösung vorgestellt.

Samsung hatte sein Home Up Modul kürzlich für die neueste Android-16-basierte One UI 8 Version optimiert. Verbesserungen umfassten Funktionen wie den DIY-Startbildschirm, neue Tools für die Oberfläche, Edge Panel-Anpassungen und Gestensteuerungen. Doch mit der Veröffentlichung der One UI 8 Beta für das Galaxy S24 gab es Kompatibilitätsprobleme, welche das Home Up-Modul unbrauchbar machten.

Ein Nutzer berichtete in einem Community-Post, dass er folgende Meldung erhielt: „Die App ist nicht mit dem Betriebssystem kompatibel. Es fordert mich auf, ein Update zu machen, aber egal was ich versuche, funktioniert es nicht.“ Trotz Updates ließ sich die Störung nicht beheben, was viele Anwender an der Nutzung der personalisierten Features hinderte. Für alle, die das Modul nicht kennen: Home Up ermöglicht es, Homescreen, Apps und Ordner mit individuellen Layouts zu gestalten. Außerdem können Gestenanimationen und Edge Panels selbst angepasst werden.

Ein Moderator aus dem Good Lock Entwicklungsteam bestätigte das Problem und schlug folgende Maßnahme vor: Nutzer sollen die Daten der Good Lock Haupt-App löschen und anschließend erneut versuchen, die App zu starten. Der genaue Pfad dazu lautet:
Einstellungen > Apps > Good Lock > Speicher > Daten löschen

Mehrere Betatester haben berichtet, dass dieses Vorgehen das Problem erfolgreich löst.

Obwohl es sich dabei um eine einfache Fehlerbehebung handelt, sind viele Anwender möglicherweise nicht über diese Lösung informiert und kämpfen weiter mit dem Fehler. Solche Probleme sind in Beta-Versionen üblich und Samsung wird sie vermutlich in einem künftigen Beta-Update oder in der finalen Version ausmerzen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert