Redmi Note 8 Pro kommt auf enttäuschende 84 Punkte im DxOMark

Redmi Note 8 Pro

Die Tester vom DxOMark haben nun das Ergebnis des Redmi Note 8 Pro bekannt gegeben. Das Modell platziert sich leider nur im Mittelfeld.

84 Punkte erreicht das Redmi Note 8 Pro im DxOMark. Da hatte sich der Hersteller bestimmt deutlich mehr von seinem Vorzeige-Smartphone der Mittelklasse versprochen.

Trotz Quad-Kamera reicht es also nur zu einem Ergebnis für das Mittelfeld. Und das hat seine Gründe.

Als positiv wurden der schnelle und genaue Autofokus sowie die gute Belichtung bei Fotos mit blitz gelobt. Doch am Ende gab es auch viel Kritik.

Der doch begrenzte Dynamikbereich, die fehlenden Details und auftretenden Artefakte in Zoom-Aufnahmen sowie ein rauschen unter allen Videobedingungen führten zu Punktabzügen.

Dennoch ist das Redmi Note 8 Pro laut DxOMark ein preisgünstiges Gerät mit gutem Gegenwert fürs Geld.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert