Samsung Exynos 2500 wird ein 3nm-Chip sein

Es kursieren Gerüchte, dass Samsung Anfang 2025 seinen ersten 3nm-Smartphone-Prozessor vorstellen könnte. Der Exynos 2500 soll die Galaxy S25-Serie antreiben. Angeblich verwendet Samsung für diese fortschrittlichen Halbleiter eine neue Gate-All-Around-Transistorarchitektur (GAA).
Aktuell liefert Samsung den ersten Produktionslauf von 3nm-Chips an Kunden in anderen Technologiebereichen, wie z. B. dem Krypto-Mining. Man will das Problem der Ausbeuteraten verbessern und andere Probleme lösen. Dann will Samsung schließlich 3nm-Smartphone-Prozessoren auf den Markt bringen.
Einem Tipp auf Twitter zufolge wird der Exynos 2500 Samsung’s erster 3nm-Chipsatz für Smartphones sein und voraussichtlich Anfang 2025 in der Galaxy S25-Serie zum Einsatz kommen, zumindest in einigen Märkten.
Quelle(n):
Twitter
- Galaxy S26: Samsung beschleunigt das Qi‑Laden – und ignoriert erneut die Magnet‑Revolution
- Samsung Galaxy S26+ zeigt sich in unschuldigem Weiß
- Galaxy A57 5G: Samsung bringt 45‑Watt‑Ladung in die Mittelklasse – und setzt die Konkurrenz unter Druck
- Samsung Galaxy S26 Ultra: Aluminium-Rahmen statt Titan – 360 Grad-Blick auf das „kühle“ Flaggschiff
- Exynos 2600 überrascht im Raytracing: Samsung greift Qualcomms Grafikthron an
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
