Samsung Galaxy A11 offiziell vorgestellt

Samsung hat sein neues Einsteiger-Smartphone Galaxy A11 offiziell gemacht. Alle technischen Daten sind bekannt, zum Preis & Verfügbarkeit des neuen Smartphones sagte Samsung allerdings noch nichts.

Auf eine großartige Ausstattung brauchen wir nicht hoffen, daher wäre der Preis des Gerätes doch ungemein interessant gewesen. Vermutlich wird Samsung da in den nächsten Tagen die fehlenden Informationen nachreichen.

Das Samsung Galaxy A11 ist mit einem 6,4″ TFT HD+ Display mit einer Auflösung von 1.560 x 720 Pixeln ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 1,8 GHz Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB oder 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann cia microSD-Karte um bis zu 512 GB erweitert werden.

Auf der Rückseite befindet sich eine Triple-Kamera, bestehend aus einer Hauptkamera mit 13 MP (Blende f/1.8), einer 5 MP Ultraweitwinkelkamera (Blende f/2.2) und einer 2 MP Kamera für die Tiefeninformationen (Blende f/2.4). Die Frontkamera löste mit 8 MP (Blende f/2.0) auf.

Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh, dieser kann mit 15 Watt geladen werden. Das Smartphone wird in vier Farben Schwarz, Weiß, Blau und Rot erscheinen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply