Samsung Galaxy A37: Erste Bilder enthüllen Design-Kniff und 50 MP Kamera

Samsung weicht beim kommenden Galaxy A37 offenbar leicht von der Designsprache des teureren Bruders ab. Exklusive Renderbilder zeigen das Mittelklasse-Smartphone erstmals in einer Lavendel-Farbgebung. Der Rahmen fällt sofort ins Auge. Samsung setzt zwar auf flache Kanten, gestaltet die rechte Seite aber ungewöhnlich. Der gesamte obere Bereich mit den Lautstärke- und Powertasten wirkt breiter als der untere Teil des Rahmens. Das unterscheidet das Gerät vom Galaxy A57 oder A17, wo lediglich die Tasteninsel selbst hervorsteht.
Die Front dominiert ein flaches Display mit einer mittigen Aussparung für die Kamera. Die Ränder wirken schmal, wobei das untere Kinn traditionell etwas dicker ausfällt als der Rest. Auf der Rückseite verbaut der Hersteller drei vertikal angeordnete Linsen in einem Kamerabuckel. Der Blitz findet direkt daneben seinen Platz. Technisch profitiert das A37 wohl massiv vom großen Bruder. Gerüchte sprechen von der identischen 50-Megapixel-Hauptkamera, die auch im Galaxy A57 steckt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um den Sony IMX906 Sensor. Eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkel-Linse und eine 5-Megapixel-Makrokamera runden das Paket ab.
Energie liefert ein 5.000 mAh Akku, den du wie beim Vorgänger mit 45 Watt schnelllädst. Als Software-Basis dient voraussichtlich direkt Android 16 mit der One UI Oberfläche. Samsung drückt beim Zeitplan anscheinend auf die Tube. Statt im März wie beim Vorgänger, könnte der Marktstart diesmal bereits in den ersten beiden Februarwochen erfolgen. Wir sind gespannt, ob sich das asymmetrische Rahmendesign in der Hand ebenso gut anfühlt, wie es auf den Bildern aussieht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
