Samsung Galaxy S23-Reihe: Juni 2023 sorgt für weitere Probleme

Gerade erst hatte ich berichtet, dass einige User der Samsung Galaxy S23-Reihe nach dem Juni 2023 Update mit Akkuproblemen zu kämpfen haben, da gibt es nun weitere Probleme nach dem Update.
Nun soll es wohl auch Probleme mit der Frontkamera geben, wie man lesen kann. Bislang scheint Samsung nicht in der Lage zu sein, eine Lösung für diese Probleme zu finden.
So soll es u.a. folgende Probleme nach der Installation des neuesten Updates bei der Kamera zu geben:
Bei Gesichtsaufnahmen mit der Frontkamera soll es zu deutlichen Verzerrungen, die zu verzerrten oder verlängerten Gesichtszügen führen. Das Problem scheint in erster Linie mit der Nachbearbeitung der KI zusammenzuhängen. Nutzer berichten weiterhin von Klickgeräuschen beim Wechsel zur Frontkamera des Galaxy S23. Diese Berichte gibt es schon seit einiger Zeit und sie scheinen auch nach dem Juni 2023-Update immer noch aufzutreten.
Ferner scheint es wohl immer noch allgemeine Qualitätsprobleme mit der Frontkamera des Galaxy S23 und Galaxy S23 Ultra zu geben, diese sind nicht neu und scheinen aber nach dem Juni 2023-Update wieder aufgetaucht zu sein.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S26+: Größerer Akku und Exynos 2600 – Marktstart verschiebt sich auf Februar 2026
- Galaxy Z Flip 8: Samsung setzt weltweit auf Exynos 2600 und verabschiedet Snapdragon
- Galaxy S23 FE & UI 8.5: Samsung testet intern, stabiles Update kommt 2026
- One UI 8.5: Samsung bringt radikale Neuerungen – voll anpassbares Quick Panel, KI-Upgrades und Design-Refresh für Galaxy-Geräte
- Exynos 2600: Samsung präsentiert den ersten 2nm-Mobilchip der Welt – mit 39 % mehr CPU-Leistung, KI-Turbo und revolutionärer Kühltechnik
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich erwarte ich von einem Smartphone dieser Preisklasse einfach gute Fotos, kein KI-vermurkstes Kunstscheiß-Bild …
Den Mist einfach abschalten, weniger ist manchmal mehr.
Einfach ein Foto und kein KI-Bild!