Apple und Nokia unterzeichnen 5G-Vereinbarung

5G Logo
Quelle: UC Today

Apple und Nokia haben die Erneuerung ihrer Zusammenarbeit im Bereich der Lizenzierung von 5G-Technologiepatenten bekannt gegeben. Diese neue Vereinbarung ermöglicht es Apple, Nokia’s hochmoderne 5G-Technologie weiterhin in seinen iPhones und anderen Geräten zu verwenden.

Die beiden Unternehmen hatten zuvor eine mehrjährige Vereinbarung getroffen, die Ende dieses Jahres ausgelaufen wäre. Die genauen Details der verlängerten Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben, aber sie bezieht sich ausschließlich auf den Bereich der 5G-Technologie.

Nokia hat erklärt, dass die Zahlungen von Apple für die Patentnutzung voraussichtlich im Januar 2024 beginnen werden. Es wurde jedoch kein konkreter Termin für die Umsetzung dieser neuen 5G-Technologie-Vereinbarung bekannt gegeben.

Jenni Lukander, Präsidentin von Nokia Technologies, äußerte sich zufrieden über den Abschluss dieses langfristigen Patentlizenzabkommens mit Apple.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert