Neue WhatsApp-Beta für Android verfügbar [2.23.14.12]

WhatsApp rollt eine eine neue Beta für Android aus und erhöht die Version auf 2.23.14.12. Was ist neu in diesem Update? WhatsApp führt abgerundete Benachrichtigungen ein, die sich an den neuesten Material Design 3-Richtlinien orientieren.
WhatsApp arbeitet seit geraumer Zeit an der Modernisierung seiner Benutzeroberfläche. Dabei will man sich unter Android an den Material Design 3-Richtlinien orientieren. Nun bringt die WhatsApp-Beta für Android 2.23.14.12 nicht nur neu gestaltete Schalter und schwebende Aktionsschaltflächen mit sich.
Die neueste Testversion bringt nun auch eine neue Oberfläche für Benachrichtigungen mit sich. Die neuen Benachrichtigungen verfügen nun über elegant abgerundete Kanten.
Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.
Quelle(n):
WABetaInfo
- WhatsApp-Aus für altes Android: Support-Ende im September für viele Modelle
- WhatsApp: Support-Aus für uralte Android-Smartphones
- Telegram vs. WhatsApp: Ist Durovs Kritik an der Verschlüsselung berechtigt?
- WhatsApp führt Nutzernamen ein: Rufnummer bleibt ab sofort privat
- Achtung: Fake-WhatsApp spioniert Nutzer aus
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
