Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra: Frontkamera bekommt kein Upgrade

Samsung Galaxy S23 und Galaxy S23+ haben letztes Jahr ein Frontkamera-Upgrade erhalten. Darüber hinaus ersetzte das Unternehmen beim Galaxy S23 Ultra den herkömmlichen 40 MP-Sensor durch einen neuen 12 MP-Sensor. Nun heißt es in einem neuen Bericht, dass Samsung die Frontkamera des Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra möglicherweise nicht aufrüsten wird.
Samsung hat wohl keine Pläne, nächstes Jahr einen höher auflösenden Frontkamerasensor für die Galaxy S24-Serie zu verwenden. Das bedeutet, dass die Flaggschiff-Telefone des nächsten Jahres die gleichen Selfie-Kamera-Spezifikationen wie ihre Vorgänger haben werden.
Bei unveränderter Hardware könnte der südkoreanische Hersteller aber dennoch die Selfie-Kamerafunktionen der Galaxy S24-Serie erheblich verbessern. Samsung soll eine KI-Technologie für die S24-Reihe entwickelt haben, die deutlich bessere Fotos liefern könnte.
Quelle(n):
GalaxyClub
- Galaxy Z Flip 8: Samsung bereitet den größten Sprung seiner Klappreihe vor
- Smartphone-Displays im Geschwindigkeitsrausch: Samsung, Honor und Xiaomi im Wettstreit um Rekordwerte
- Samsung verteilt Dezember-Update: Galaxy S24-Serie, S24 FE und A55 erhalten neue Sicherheits-Patches
- Comeback einer genialen Kamera-Idee: Samsung plant Rückkehr der variablen Blende
- Samsung Galaxy S26 vs. S26+: 2026 rücken die Kameras stärker in den Fokus
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
