Samsung GALAXY S4 Update verfügbar [XXUGNE5]

Auch das Samsung GALAXY S4 bekommt mal wieder ein Update spendiert. Dieses Smartphone-Modell wird ja in schöner Regelmäßigkeit mit neuen Updates versorgt. Das nun verfügbare XXUGNE5 Firmware-Update bringt u.a. den Kindermodus auf das Smartphone und auch die Akkulaufzeit wurde verbessert. Das Samsung GALAXY S4 Update ist 130 MB groß und stammt vom 13. Mai, ist also taufrisch. Wie immer kommt das Update via OTA auf das Smartphone, ein Download im WLAN wäre angebracht.

Auch das letztjährige Flaggschiff der Südkoreaner wird noch fleißig mit Updates versorgt. Das nun verfügbare XXUGNE5-Update bringt den Kindermodus auf das Modell, dieser schränkt Zugriffe auf dem Gerät ein. Damit können dann Eltern auch mal ihren Schützlingen das Samsung GALAXY S4 bedenkenlos in die Hand drücken.

Samsung, Galaxy S4, Samsung Galaxy S4

Neben dem Kindermodus gab es auch kleinere Änderungen an der Nutzeroberfläche, laut Changelog wurde auch die Energieverwaltung verbessert. Der Akku sollte nun also länger durchhalten. Ferner wurde auch Samsung KNOX auf die Version 2.0 angehoben.

Das Update wird bereits über OTA und auch Samsung KIES verteilt. Die 130 MB sollten vielleicht lieber im WLAN heruntergeladen werden, spart ein wenig am Datenvolumen. Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, also nicht nervös werden, wenn euch das Update noch nicht angeboten wurde.

Quelle: AllaboutSamsung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Samsung GALAXY S4 Update verfügbar [XXUGNE5]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.