Samsung GALAXY S5 Active Unboxing und Hands-On [Video]
Vor ein paar Tagen wurde mit dem Samsung GALAXY S5 Active die Outdoor-Variante des aktuellen Flaggschiffes Samsung GALAXY S5 offiziell vorgestellt. Doch so wie es aussieht, wird das Modell nicht zu uns nach Europa und Deutschland kommen. Beim amerikanischen Provider Verizon wird das Smartphone angeboten, mittlerweile hat auch der Verkauf begonnen. Die Jungs von GSMArena haben ein Exemplar in die Hände bekommen und das Unboxing und den ersten Eindruck zum Samsung GALAXY S5 Active in einem Video festgehalten.
Das Samsung GALAXY S5 Active und das „normale“ Model sind technisch weitestgehend identisch. Auffälligste Änderung ist natürlich das robuste Gehäuse, welches so einiges aushalten dürfte. Bereits das Flaggschiff erfüllt mit der IP67-Zertifizierung den Staub- und Wasserschutz, dass GALAXY S5 Active hingegen erfüllt sogar die US-amerikanische technische Militärnorm MIL-STD-810.
Das Samsung GALAXY S5 Active kommt mit einem 5,1″ Super AMOLED-FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann erweitert werden. Auch der Akku ist im Samsung GALAXY S5 Active auswechselbar. Auch auf der Rückseite bleibt es bei der 16 MP ISOCELL-Kamera und dem Pulsmesser.
An der Seite des Samsung GALAXY S5 Active findet man den sogenannten Activity-Button, dieser startet eine spezielle App mit verschiedenen Funktionen. Dort kann man dann z.B. den Kompass oder die Taschenlampe starten. Auch gibt es einen direkten Zugriff auf die Health-App, Activity-Button kann aber auch als dezidierter Kamera-Button genutzt werden. Nachfolgend habt ihr jetzt das Video:
Quelle: GSMArena
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar