Samsung GALAXY S5: Bestes Smartphone Display

Beim Samsung GALAXY S5 setzen die Südkoreaner wieder auf ein AMOLED-Display. Bereits seit dem ersten Samsung GALAXY S ist dies ein Markenzeichen dieser Flaggschiff-Reihe. Und von mal zu mal wird das AMOLED-Display auch immer besser. Auch beim neuen Samsung GALAXY S5 setzt man wie bereits beim Vorgänger auf eine PenTile-Matrix mit wabenförmig angeordneten „Diamond Pixels“ in der Subpixel-Ebene. Und da auch wieder ein FullHD-Display verbaut wurde, nun aber mit einer größeren Diagonale, gab es eine Reihe Spekulationen, dass das Samsung GALAXY S5 Display schlechter sein könnte.

DisplayMate hat sich jetzt das Samsung GALAXY S5 Display einmal genauer angeschaut. Und ein Test fördert Erstaunliches zu Tage. Denn das Display des neuen Flaggschiffes ist nicht etwa, wie vermutet, schlechter als das des Vorgängers, sondern das bisher beste Display in einem Smartphone.

„Based on our extensive Lab tests and measurements, the Galaxy S5 is the Best performing Smartphone display that we have ever tested. It has a long list of new records for best Smartphone display performance including: Highest Brightness, Lowest Reflectance, Highest Color Accuracy, Infinite Contrast Ratio, Highest Contrast Rating in Ambient Light, and smallest Brightness Variation with Viewing Angle. It has raised the bar for top display performance up by another notch – an impressive achievement for OLED technology!“

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Und auch bei der Helligkeit gibt es neue Rekorde zu vermelden. Während man manuell nur eine maximal Helligkeit von knapp über 400 cd/m² einstellen kann, ist bei der automatischen Helligkeitsregelung sogar ein Spitzenwert von 698 cd/m² erreicht worden. Damit ist für DisplayMate das Display des Samsung GALAXY S5 das beste in Sachen Ablesbarkeit bei starkem Umgebungslicht. Und trotzdem ist es knapp 27 Prozent effizienter als noch beim Vorgängermodell.

Quelle: DisplayMate

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert