Samsung Galaxy S8: Viele neue Bixby-News

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Auch am heutigen Freitag Abend gibt es natürlich wieder die obligatorischen News zum kommenden Samsung Galaxy S8. Heute nun zum neuen künstlichen Assistenten Bixby. Zu diesem gibt es jetzt eine ganze Reihe frischer News, so ist z.B. das Bixyb-Logo jetzt aufgetaucht.

Beim kommenden Samsung Galaxy S8 wird ja auch der digitale Assistent Bixby mit an Bord sein. Dies ist ja nun schon seit längerem bekannt. Und zu diesem ist nun das Logo geleakt worden. Dabei handelt es sich um ein schlichtes „B“, welches aber auch einer „8“ ähnelt. Der Assistent soll ja zum Start bereits bis zu acht Sprachen beherrschen und wohl über dienen speziellen Button gestartet werden. Das Logo wurde unter der Nummer 016343931 beim Europäischen Netzwerk für Marken und Geschmacksmuster eingereicht. Doch es könnte auch sein, dass es ein Hotword gibt, mit dem man den Assistenten starten kann. Denn „Samsung Hello“ wurde ebenfalls als Marke eingetragen.

Eine weitere Meldung jedoch lässt viele User zweifeln. Denn es wird berichtet, wonach Samsung’s Bixby auf S Voice und nicht auf der Technik des Unternehmens Viv basieren soll. Wörtlich heißt es übersetzt (von Giga): „Bixby baut auf einer verbesserten Version von Samsungs eigenem virtuellen Assistenten, genannt S Voice, auf.“ Das wäre dann ein herber Schock, denn S Voice war ja nicht gerade dafür bekannt, die beste Lösung zu sein. Und so wurde es auch von Samsung schon seit langem nicht mehr aktiv beworben. Ob dann Bixby aber wirklich auf S Voice basieren wird, werden wir dann am 29. März beim Samsung Galaxy S8 Release sehen.

PS: Kennt ihr eigentlich schon meine neue Samsung News DACH-Gruppe auf Facebook? Dort könnt ihr zu allen Themen auf dem laufenden bleiben!

Bixby Logo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert