Samsung Galaxy Tab S6 Lite vorgestellt

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite ist offiziell. Samsung schickt ein neues Mittelklasse-Android-Tablet ins Rennen, als Besonderheit ist der S Pen mit an Bord.

In den letzten Tagen gab es doch eine ganze Reihe an Leaks zum Tablet. Nun scheint es wohl aber offiziell zu sein. Jedenfalls haben die Jungs von HDBlog aus Italien diese Info nun veröffentlicht.

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite hat ein Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.200 Pixeln verbaut, die Displaygröße beträgt 10,4″. Im Inneren des Tablets werkelt der 2,3 GHz Exynos 9611 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß. Der Speicher ist via microSD-Karte um 1 TB erweiterbar.

Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 8 MP auf, die Frontkamera mit 5 MP. Der Akku hat eine Kapazität von 7.040 mAh und wird per USB-Typ-C geladen. Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz. 467 Gramm wiegt das Modell und ist nur 7 mm dünn.

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit 64 GB Speicher und WiFi soll EUR 379,00 kosten, als 4G/LTE-Modell werden EUR 439,00 fällig.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply