Samsung Sicherheitspatch Januar 2018: Hersteller gibt Details bekannt

Samsung Logo

Samsung Logo

Samsung hat den Sicherheitspatch vom Januar 2018 in seinem offiziellen Blog ausführlich beschrieben. Dies ist das erste Security Maintenance Release des neuen Jahres, das demnächst auch für unterstützte Geräte verfügbar sein wird. Samsung hat auf seinem Blog enthüllt, welche Schwachstellen in Android und in seiner eigenen Software behoben wurden.

Noch wird der neue Samsung Sicherheitspatch Januar 2018 noch nicht verteilt. Was den User erwartet, dies hat der Hersteller jetzt ausführlich beschrieben. Der Patch enthält Korrekturen für fünf kritische Schwachstellen, die im Android-Betriebssystem entdeckt wurden, sowie Korrekturen für eine Vielzahl von Schwachstellen mit geringem, mittlerem und hohem Risiko. Die schwerste Sicherheitslücke wurde mal wieder im Media-Framework des Betriebssystems entdeckt, das es einem Angreifer ermöglichen könnte, eine spezielle Datei zur Ausführung von bösartigem Code auszuführen. Samsung hat außerdem 13 SVE-Elemente (Vulnerabilities and Exposures) in seiner eigenen Software repariert. Diese Fixes sind auch im Sicherheitspatch Januar 2018 enthalten. Der Samsung Sicherheitspatch Januar 2018 dürfte in den nächsten Wochen ausgerollt werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Da gibt es einen Sicherheitspatch vom Januar die in den „nächsten“ Wochen ausgerollt wird? Solange können die bekloppten Endverbraucher mit den bekannten Sicherheitslücken ja leben….me too

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert