Samsung soll an 320 MP und 440 MP Sensoren arbeiten

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Der Leaker Revelunus hat auf X bekannt gegeben, dass Samsung Berichten zufolge die Entwicklung von vier innovativen Kamerasensoren vorantreibt.
Die Produktreihe umfasst einen 440 MP-HU1-Sensor, einen nicht genannten 320 MP-Sensor, einen 200 MP-HP7-Sensor mit 0,7-Mikrometer-Pixeln und einen 50 MP-ISOCELL-GN6-Sensor mit 1,6-Mikrometer-Pixeln.
- 440 MP-Sensor: Es bleibt zwar ungewiss, ob dieser Sensor in Smartphones verwendet wird, es ist jedoch möglich, dass er für Nicht-Smartphone-Anwendungen wie die Automobil- oder Industriebranche gedacht ist. Samsungs Ziel, Kamerasensoren mit einer Auflösung, die dem menschlichen Auge entspricht (500 MP bis 600 MP), auf den Markt zu bringen, wurde im Jahr 2020 geäußert, was den 440 MP-Sensor zu einem bedeutenden Schritt in Richtung dieses Ziels macht.
- 320 MP-Sensor: Der Leaker deutete an, dass dieser Sensor seinen Weg in das Galaxy S26 Ultra finden könnte. Die 320 MP-Sensoren werden vom Dimensity 9200-Chipsatz von MediaTek unterstützt, was auf ihr Potenzial als nächster Schritt nach 200 MP-Kameras hinweist.
- 200 MP-HP7-Sensor: Ähnlich wie der 200 MP-HP2-Sensor des Galaxy S23 Ultra scheint dieser vermutete HP7-Sensor vielversprechend zu sein. Obwohl mit etwas größeren Pixeln gerechnet wird, die eine verbesserte Bildqualität liefern, wird darauf hingewiesen, dass dieser Sensor aufgrund seiner hohen Kosten möglicherweise nicht in einem Samsung-Telefon enthalten ist.
- 50 MP ISOCELL GN6-Sensor: Dieser Sensor könnte den Einstieg von Samsung in den Ein-Zoll-Kameramarkt markieren und in der Pixelgröße mit dem IMX989-Sensor von Sony übereinstimmen. Allerdings sieht der Leaker eher chinesische Hersteller als potenzielle Anwender als Samsung.
Quelle(n):
X/Twitter
- Samsung Galaxy Z Fold 7, Flip 7 und Flip 7 FE: Sieben Jahre Updates
- Samsung Galaxy Watch 4-Serie erhält überraschend One UI 8 Watch
- Samsung Galaxy Tab S11: Erscheint noch in diesem Jahr – Neue Details zu Features, Design und KI-Unterstützung
- Samsung Galaxy S26: Modellnummer verrät neue Strategie
- Samsung Galaxy AI bleibt weiterhin kostenlos
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!