Samsung Space Zoom soll Fake-Bilder produzieren

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Samsungs Space Zoom ist die Bildgebungstechnologie, die bei der Aufnahme von Mondfotos zum Einsatz kommt. Viele Samsung-Fans haben Mondbilder geknipst, die mit Hilfe dieser Funktion aufgenommen wurden. Aber es scheint, als ob dieses Feature gefälschte Bilder produziert.

The Verge schreibt, dass mit Samsung-Flaggschiffen aufgenommene Mondbilder gefälscht sind. Der Nutzer brachte eine ganze Reihe von Beweisen, um zu zeigen, dass der Samsung Space Zoom ein Betrug ist. Demnach werden die Mondbilder während der Verarbeitung bearbeitet.

Um zu beweisen, dass die Samsung Space Zoom-Funktion gefälschte Bilder aufnimmt, hat ein User hochauflösendes Mondbild aus dem Internet heruntergeladen und dann die Qualität des Bildes reduziert.

Das verschwommene Mondbild hat er dann auf seinem Monitor anzeigen lassen und mit seinem Samsung-Smartphone ein Foto von diesem Mondbild gemacht. Die Space-Zoom-Funktion von Samsung fügte dem künstlichen Mond dann einige Details hinzu.

Dies bestätigt die Behauptung, dass die vor einigen Jahren eingeführte Space-Zoom-Funktion von Samsung eine Fälschung ist. Die Funktion verwendet ein KI-Modell, um dem verschwommenen Mond Details hinzuzufügen, damit er bei der Aufnahme klarer erscheint.

Quelle(n):
The Verge

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert