Samsung startet Smartphone-Selbstreparaturprogramm in Deutschland

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Samsung hat sein Galaxy-Selbstreparaturprogramm in Europa vorgestellt. Das Programm ist nun in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar, darunter Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Schweden, die Niederlande und das Vereinigte Königreich.

Samsung hatte das Programm im vergangenen Sommer zunächst in den Vereinigten Staaten eingeführt und es vor einigen Wochen auf sein Heimatland Südkorea ausgeweitet.

Das Konzept hinter dem Galaxy-Selbstreparaturprogramm ist recht einfach. Es ermöglicht den Galaxy-Nutzern, ihre beschädigten Geräte selbst zu reparieren und dabei insbesondere Probleme wie die Glasrückseite, den Bildschirm und den Ladeanschluss zu beheben. Samsung stellt Reparaturwerkzeuge, originale Ersatzteile und umfassende Reparaturanleitungen sowohl im Text- als auch im Videoformat zur Verfügung.

Zum Start des Programms wurden nur die Modelle Galaxy S20, Galaxy S21 und Galaxy Tab S7 abgedeckt. Im Laufe des letzten Jahres hat Samsung die Unterstützung jedoch schrittweise auf weitere Galaxy-Geräte, wie die Galaxy S22-Serie und bestimmte Galaxy Book-Laptops, ausgeweitet.

Derzeit umfasst das Selbstreparaturprogramm von Samsung in Europa das Galaxy S20, Galaxy S21, Galaxy S22, Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro 360. Bei den Mobiltelefonen beschränkt sich der offizielle Support auf den Bildschirm, die Glasrückseite und die Ladeanschlüsse.

Bei den beiden Laptops umfasst das Selbstreparaturprogramm von Samsung das vordere Gehäuse, das hintere Gehäuse, das Display, den Akku, das Touchpad, die Gummifüße und die Einschalttaste, die auch als Fingerabdruckscanner dient.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert