Samsungs erstes Falthandy mit drei Displays: Das Cover-Display ist überraschend klein

Ein bekannter Display-Experte, Ross Young, hat die Größe des Cover-Displays von Samsungs erstem Falthandy mit drei Displays und des Galaxy Z Fold 7 enthüllt. Und das ist wirklich interessant: Beide Smartphones werden die gleiche Größe für das äußere Display haben.
Beide Geräte, Samsungs erstes Tri-Fold und das Galaxy Z Fold 7, werden ein 6,49 Zoll großes Cover-Display haben. Obwohl wir noch keine Details über die genauen Spezifikationen kennen, ist zumindest die Größe schon mal dieselbe.
Im Gegensatz zu Huawei, dessen Mate XT nur ein einziges Display hat, das im zusammengeklappten Zustand teilweise genutzt wird, setzt Samsung bei seinem Tri-Fold auf zwei separate Bildschirme. Das 6,49 Zoll große Cover-Display wird genutzt, wenn das Handy zusammengefaltet ist. Aufgeklappt kommt dann das Hauptdisplay zum Einsatz. Dieser Ansatz deutet darauf hin, dass Samsung das Hauptdisplay im zusammengeklappten Zustand besser schützen möchte.
- Samsung Galaxy A37 und A57: Mittelklasse dank Kamera-Upgrades mit Flaggschiff-Ambitionen ab 2026
- Samsung One UI 8.5 Beta 2: Erste Probleme beim Galaxy S25 Ultra
- Samsung Exynos 2600: 2-nm-Chip mit externem Modem sorgt für Diskussionen
- Samsung First Look 2026: Erste Teaser lenkt Fokus auf Smart Home und KI statt Smartphones
- Samsung Galaxy S26+: Leak verspricht Ultra-Größe, neue Kamera und Qi2-Laden
Das Hauptdisplay soll voraussichtlich rund 10 Zoll groß sein (genau 9,96 Zoll), aber die genaue Größe ist noch nicht bekannt. Das Tri-Fold-Handy wird in einer G-Form gefaltet, nicht in der Z-Form, die Huawei verwendet.
Basierend auf den neuesten Informationen wird das Tri-Fold-Smartphone irgendwann in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es könnte sogar zeitgleich mit dem Galaxy Z Fold 7 und Galaxy Z Flip 7 erscheinen, wenn nicht sogar zusammen. Diese Geräte werden im dritten Quartal dieses Jahres erwartet.
Abgesehen von den Informationen zum Display gibt es noch keine Details zu den technischen Daten des Telefons. Es könnte Galaxy G Fold heißen, aber das ist noch nicht bestätigt.
Die Verfügbarkeit dieses Tri-Fold-Handys wird voraussichtlich sehr begrenzt sein. Samsung plant angeblich, weniger als 300.000 Einheiten des Geräts herzustellen.
Quelle(n):
AndroidHeadlines
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
