Sony: Eigener Launcher ist überflüssig

Sony
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Sony

Sony will den eigenen Launcher über Bord werfen. Bisher nutzt man Xperia Home auf seinen Smartphones, doch damit soll zukünftig Schluss sein. Der eigene Sony Launcher wird nicht weiterentwickelt.

Mittlerweile setzen die ersten Smartphone-Hersteller auf Drittanbieter-Launcher von freien Entwicklern. Und auch Sony wird zukünftig diesen Schritt gehen, wie man jetzt mitteilte. Der eigene Xperia Home-Launcher soll zukünftig nicht mehr verwendet werden.

Für seinen eigenen Launcher wird es zukünftig nur noch Bugfixes geben, aber keine neuen Features mehr. In der Beta-Community hat Sony dies jetzt kundgetan und diese dann auch gleich geschlossen.

Spannend dürfte sein, wie dann der zukünftige Sony Launcher aussehen wird und auf welchen man setzen wird. Zur Not gibt es ja bei Nichtgefallen genügend Alternativen im Google Play Store, wer Wechsel ist ja kinderleicht.


Google bevorzugte Quelle Schmidtis Blog Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert