Time to Say Goodbye: Pixel 5 und 4a 5G in Deutschland eingestellt

Google Pixel 4a 5G

Das war es dann für das Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G. Beider 2020er Modelle sind nun ab sofort in Deutschland im Play Store nicht mehr erhältlich. Dieser Schritt kommt jetzt aber nicht überraschend, Google leert seine Lage für das neue Pixel 6 und Pixel 6Pro, die morgen vorgestellt werden.

Wie immer macht Google kein großes Gewese darum, wenn man Pixel-Modelle aus dem Sortiment nimmt. Nun hat es das Pixel 4a 5G und Pixel 5 „erwischt“. Bei Google gibt es die Geräte nun nicht mehr zu kaufen, dafür aber noch bei anderen Händlern. Doch auch dessen Vorräte dürften sich dem Ende neigen.

Nun werden morgen das Pixel 6 und Pixel 6 Pro präsentiert. Die neueste Generation soll nun endlich im Mainstream ankommen. Daher macht Google auch so viel Werbung wie nie zuvor für seine beiden neuen Modelle. Und hofft natürlich auf reichlich Verkäufe. Und hat wahrscheinlich die Lager bereits bis unters Dach mit den neuen Geräten gefüllt.

Nun heißt es also Abschied nehmen vom Pixel 5 und 4a 5G. Beide waren ja wirklich gute Geräte, auch wenn man nur auf Mittelklasse-SoC’s setzte und die Kamera auch nicht mehr wirklich mit der Spitzer mithalten konnte.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.