Vivo X90 und Vivo X90 Pro starten global

Vivo X90 Pro Header
Quelle: Vivo

Vivo kündigte die X90-Serie Ende letzten Jahres in China an, und die Telefone boten leistungsstarke Prozessoren, schnelles Aufladen und interessante Kameratechnik. Nun kommen die Flaggschiffe endlich auf die globalen Märkte.

Leider bringt Vivo das X90 Pro+ nicht global in den Handel, sondern nur das Standardmodell und das X90 Pro. Doch auch diese dürften den Usern gefallen, bieten sie doch hervorragende Technik.

Die beiden Telefone haben eine Reihe von Merkmalen gemeinsam, wie zum Beispiel den Mediatek Dimensity 9200-Prozessor, ein 6,78″ OLED-Display mit einer Auflösung von 2.800 x 1.260 Pixel und 120 Hz, die IP68-Zertifizierung und das kabelgebundene Laden mit 120 Watt. Im Falle des letzteren bietet Vivo sowohl einen „ausgeglichenen“ als auch einen „schnellen“ Lademodus an, wobei ersterer in der Lage ist, 50 Prozent der Kapazität in acht Minuten zu erreichen.

Das Vivo X90 Pro hat einen 4.870 mAh Akku und kabelloses Laden mit 50 Watt, dass Vivo X90 einen 4.810 mAh Akku, aber keine Unterstützung für kabelloses Laden.

Das Vivo X90 Pro verfügt über eine 50 MP Sony IMX989-Hauptkamera (f/1,75, 1,6 Mikron Pixel, OIS), eine 50 MP 2x-Porträtkamera (Sony IMX758) und ein 12 MP Sony IMX663-Ultraweitwinkelobjektiv. Auf der Vorderseite ist eine 32 MP Selfie-Kamera verbaut.

Das Vivo X90 verfügt über eine 50 MP Sony IMX866-Hauptkamera (f/1.75, OIS), eine 12 MP 2x-Porträtkamera (Sony IMX663) und einen 12 MP Sony IMX663-Ultraweitwinkelkamera. Auf der Vorderseite befindet sich eine 32 MP Selfie-Kamera.

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit des Vivo X90 und Vivo X90 Pro machte der Hersteller allerdings noch keine Angaben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert