Weihnachten 2014: Smartphones und Tablets beliebt

Android 5.0 Lollipop Devices

Android 5.0 Lollipop Devices

Weihnachten steht vor der Tür. In weniger als einem Monat ist es schon wieder soweit. Und auch in diesem Jahr werden wieder massenhaft Elektronik-Artikel unter dem Weihnachtsbaum liegen. Nun hat der Branchenverband Bitkom eine Umfrage durchführen lassen, was die Bundesbürger an Technik zu Weihnachten kaufen. Große Überraschungen gibt es nicht.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich wenig geändert. auch in diesem Jahr liegen Smartphones und Tablets hoch im Kurs. Was jedoch die Smartwatches betrifft, hier gibt es doch eine große Überraschung. Denn nur 10 Prozent wollen sich ein solches Gadget zulegen (2013: 9 Prozent). Wenn man aber die Entwicklung des vergangenen Jahres in diesem Bereich ansieht, ist dies mehr als enttäuschend. Ein schlechtes Omen für 2015?

Was liegt unter dem Weihnachtsbaum?

Die Umfrage ergab, dass 69 Prozent der Befragten eine technische Anschaffung zu Weihnachten planen. Jüngere im Alter zwischen 14 und 29 Jahre wollen zu 33 Prozent sich ein neues Smartphone anschaffen, 32 Prozent ein neues Tablet. Sehr ausgeglichen also. Ganze 16 Prozent planen den Kauf oder das Verschenken eines Fitness-Trackers.

Ein weitere beliebte Technik-Anschaffung sind weiterhin E-Reader. 15 Prozent der Befragten wollen einen solchen anschaffen. Natürlich stehen aber auch Spielkonsolen weiter hoch im Kurs. Xbox One & Co. sollen bei 14 Prozent der Befragten unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert