WhatsApp: 2-Faktor-Authentifizierung wird getestet

WhatsApp

WhatsApp

Bei WhatsApp testet man schon wieder das nächste neue Feature. Denn jetzt hat man wohl vor, weiter an der Sicherheit des beliebten Messengers zu arbeiten. Denn jetzt wird die 2-Faktor-Authentifizierung für WhatsApp getestet.

Bei WhatsApp arbeitet man weiter an der Sicherheit. Denn nunmehr wird an der 2-Faktor-Authentifizierung gearbeitet. Damit könnte man dann nicht mehr so einfach ein WhatsApp-Konto hacken. Dies berichten jetzt die Jungs von WABetaInfo. Viele aktuelle Dienste setzen ja wegen der Sicherheit auf die 2-Faktor-Authentifizierung. Damit soll sichergestellt werden, dass eine fremde Person sich nicht mit dem vielleicht geklauten Passwort und Nutzername bei eurem Account anmelden kann, dafür benötigt er dann zusätzlich noch eine einmalige PIN. Noch ist allerdings nicht klar, wann WhatsApp diesen neuen Sicherheitsfaktor in die finale Version einfließen lassen wird. Wenn das neue Feature verfügbar sein wird, erfahrt ihr es rechtzeitig hier.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert