WhatsApp bekommt App-Shortcuts

WhatsApp

Bei WhatsApp gibt es jetzt schon wieder die nächste Neuerung. Der derzeit beliebteste Messenger der Welt erhält nun App-Shortcuts. Durch längeres Drücken auf das App-Icon bekommt man nun ein Auswahlmenü mit bestimmten Unterpunkten angezeigt.

Mit Android 7.0 Nougat führte Google die mittlerweile sehr beliebten App-Shortcuts ein. Und jetzt kommt dieses Feature auch beim Messenger WhatsApp an. Ab sofort kann man also länger auf das App-Icon drücken und bekommt dann diverse Unterpunkte eingeblendet. WhatsApp lässt uns auf die Kamera, markierte Nachrichten und die einen neuen Chat zugreifen. Dies funktioniert aber nur mit Android 7.1 Nougat bei WhatsApp. Das Feature ist aber erst in der neuesten WhatsApp-Beta verfügbar, es ist allerdings davon auszugehen, dass dieses Feature recht schnell den Wg in die finale Version von WhatsApp finden wird.

WhatsApp Android App

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply