Xiaomi Civi: Neue Smartphone-Reihe startet am 27. September

Xiaomi Logo neu
Quelle: Xiaomi

Xiaomi wird nächste Woche eine neue Smartphone-Serie vorstellen, die den Namen Civi tragen wird. Die Serie soll „modische und abwechslungsreiche Designs und innovative Bildgebungstechnologie“ bieten wird. Weitere Details oder einen ersten Blick auf das fragliche Telefon gewährte uns Xiaomi aber noch nicht.

Welchen Platz nimmt die Xiaomi Civi-Serie innerhalb der breiten Gerätepalette des Unternehmens ein? Es gibt Gerüchte, dass die Civi-Serie der Nachfolger der kameraorientierten Mi CC-Reihe sein soll. Die Kamera-Hardware könnte damit auf Flaggschiff-Niveau liegen, die restliche Ausstattung sollte dann Mittelklasse-Spezifikationen bieten.

Xiaomi Civi Teaser
Quelle: Xiaomi

Es gibt zwei Varianten, mit der die Xiaomi CIVI-Serie voraussichtlich erscheinen werden – ein Standard- und ein Pro-Modell. Das Standard-CIVI-Smartphone soll mit dem Qualcomm Snapdragon 778G SoC ausgestattet sein, zusammen mit drei RAM-Varianten und drei Speichervarianten – 6 GB, 8 GB und 12 GB Speicher und 128 GB, 256 GB und 512 GB Speicher. Es wird erwartet, dass es über ein OLED-Display mit 6,55″ Bildschirmdiagonale und FullHD+-Auflösung verfügt und mit einer 64 MP Kamera und einer 20 MP Selfie-Kamera ausgestattet ist. All das soll von einem 4.150 mAh-Akku mit 33W-Schnellladen mit Strom versorgt werden.

Zumindest müssen wir nicht mehr lange darauf warten. Xiaomi wird die Civi-Serie in China am 27. September vorstellen. Spannend dürfte auch die Frage sein, ob diese dann auch nach Europa und Deutschland kommen wird. Vielleicht unter einem anderen Branding?

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.