Xiaomi macht Apple Platz 3 der Smartphone-Hersteller streitig

Xiaomi Logo

Wird Apple bald auch Platz 3 der Smartphone-Hersteller verlieren? Xiaomi ist dem amerikanischen Herstellern dicht auf den Fersen, wie die neuesten Zahlen zeigen.

Lange hatte sich Apple gewehrt, den zweiten Platz hinter Samsung bei Smartphone-Hersteller Ranking zu verlieren. Doch die Übermacht von Huawei wurde immer größer. Und nun dauert es wohl auch nicht mehr lange, bis Platz 3 geräumt werden muss.

Apple’s Marktanteil sank binnen eines Jahres von 12,1 Prozent auf 10,2 Prozent. Mit 33,8 Millionen verkauften iPhones konnte man den dritten Platz gerade noch so verteidigen.

Xiaomi’s Marktanteil steig im gleichen Zeitraum von 9,5 Prozent auf 9,7 Prozent. Der Hersteller aus China konnte 32,3 Millionen Smartphones verkaufen.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Xiaomi liegt also nur noch 1,5 Millionen Geräte hinter Apple. Ist wirklich nicht viel. Mal sehen, ob die neuen iPhones im September den alten Vorsprung wieder herstellen können.

Marktanteile Smartphone-Markt weltweit Q2/2019 IDC

Quelle(n):
IDC

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.