Xiaomi plant Smartphone-Akkus mit bis zu 7.500 mAh

Xiaomi 14 Ultra
Quelle: Xiaomi

Xiaomi arbeitet offenbar an einer neuen Generation von Akkus, die selbst die anspruchsvollsten Nutzer zufriedenstellen sollen.

Laut dem bekannten Leaker Digital Chat Station könnten zukünftige Xiaomi-Smartphones mit Akkus von bis zu 7.500 mAh ausgestattet sein. Die neuen Akkus sollen nicht nur eine enorme Kapazität bieten, sondern auch mit extrem schnellen Ladetechnologien kompatibel sein.

So sind beispielsweise Kombinationen aus 7.000 mAh und 120-Watt-Schnellladung oder 7.500 mAh und 100-Watt-Schnellladung denkbar. Das bedeutet, dass selbst riesige Akkus in vergleichsweise kurzer Zeit wieder voll aufgeladen werden können.

Wann genau Xiaomi Smartphones mit diesen neuen Akkus auf den Markt bringen wird, ist noch unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Hersteller in den kommenden Monaten oder Jahren erste Geräte mit dieser Technologie vorstellen wird.

Quelle(n):
PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert